Gästebuch

Ein herzliches Willkommen hier auf der Seite unseres Gästebuches. Nur im Dialog mit unseren Besuchern können wir uns besser aufstellen. Für Anregungen bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen bzw. Euch!

Konstruktive Kritik und Anregungen sind immer gut und werden gerne angenommen :)

 

Hinweis in eigener Sache:

Hetze, Diskriminierungen, Beleidigungen und schnoddrige Beiträge werden in unserem Gästebuch nicht veröffentlicht.

Wir bitten im Interesse Aller diesbezüglich um vollstes Verständnis!

Kommentare: 3
  • #3

    Hermann-Josef (Freitag, 16 März 2018 08:44)

    Moin!

    Gestern vor 20 Jahren hatten wir unsere erste Prüfung im Karate. Wir wussten nicht, was auf uns zukommt, waren aber immer voller Zuversicht. Zu Recht, denn alle hatten bestanden.

    Heute vor 20 Jahren sind wir mit einem Kater im Dojo aufgewacht, der seines gleichen sucht. (Stichwort: Osborne) Trotzdem ging es direkt mit dem Training weiter. Damals ging das noch ohne Probleme: 2-4 Mal in der Woche trainieren. In Lingen, in Meppen, beim Gasshuku, egal wo.

    Früher oder später hörten immer mehr Leute auf, da zum Beispiel das Studium oder der Job zu viel Zeit beanspruchte. Irgendwann hat es auch mich erwischt.

    Leider fehlt mir immer noch die Zeit, um diesem schönen Sport wieder bei euch im Karatezentrum nachzugehen. Glücklicherweise gibt es uns in der Nähe einen kleinen Goju Ryu Verein, bei dem ich jetzt wieder ab und zu meine Knochen in Bewegung bringen kann. Dank der guten Grundschule bei Arno ist sogar noch einiges hängen geblieben…

    Aber nicht nur die Grundschule ist noch im Gedächtnis, auch die vielen lehrreichen Sprüche kommen immer mal wieder zu Tage. Einer dieser Sprüche baut mich immer wieder auf:

    Mit Karate kann man zwanzig Jahre lang vierzig sein…
    …warten wir´s ab!

    Beste Grüße,
    Hermann-Josef

  • #2

    Julia Bernhardt (Montag, 15 Februar 2016 22:23)

    Ich bedanke mich für die tolle Gemeinschaft, den starken Zusammenhalt und das Lehren! Ihr seid ein tolles Team, was viel vermittelt, nicht nur die Kampfkunst... OSS!

  • #1

    Jürgen Christoffers (Montag, 15 Februar 2016 20:00)

    Hallo Arno Sensei,
    ab heute steht der Allgemeinheit der Relaunch deiner Internetseite www.karatezentrum-meppen.de zur Verfügung.
    Aus dir bekannten Gründen wird dieser ab sofort unter der neuen Adresse:

    >>> www.karatezentrum-emsland.de <<<

    erreichbar sein!

    Ich wünsche dir und Kerstin durch diesen Neuauftritt noch mehr gelebte Öffentlichkeit und noch mehr Zulauf von Jung bis Alt, den ihr eh schon mit eurer tollen Schulung habt!

    Oss.
    Jürgen, dein Schüler und webmaster :)